August 2025 – Junge Wölfe aus dem Tierpark Nordhorn bekommen einen Namen

Ende April konnte im Familienzoo in der Grafschaft Bentheim eine großzügige, naturnah gestaltete Wolfsanlage eröffnet werden. Die zwei neuen Bewohner, ein junger, sterilisierter Rüde aus dem Wildpark Edersee und ein junges Weibchen aus der Fasanerie Hanau, haben sich inzwischen sehr gut eingelebt. Für die Namensvergabe hatte der Tierpark den Zoobesuchern 5 Wochen Zeit gegeben Vorschläge mit dem Anfangsbuchstaben „O“ einzureichen. Fast 500 Teilnahmezettel konnte Tierpatenbetreuer Holger Rademaker aus der aufgestellten Box entnehmen.

Die glückliche Gewinnerin ist Nina Schmidt aus Rheine. Regelmäßig besucht sie mit ihrem Mann den Familienzoo und war von der Neugestaltung der Wolfsanlage begeistert. Nach ihrem Vorschlag heißen die beiden jungen Europäischen Wölfe nun „Ove“ und „Odine“. Zudem erhielt die Gewinnerin eine Jahrespatenschaft für die Wölfe. Damit können Nina Schmidt und ihr Mann die ihre Patentiere auch beim kommenden Patentag am 05. September besuchen. An diesem Tag erhalten alle Paten Hintergrundinformationen über ihre Patentiere von den Tierpflegern des Zoos. Eine beliebte Tradition seit vielen Jahren, die von den mehr als 600 Tierpaten sehr geschätzt wird.

Der Tierpark ist täglich ab 9 Uhr geöffnet. Die Europäischen Wölfe sind besonders gut bei der Informationsfütterung zu erleben, die täglich außer Donnerstag um 15 Uhr stattfindet.

 

Foto: Gewinnerin Nina Schmidt (links) und Patenbetreuer Holger Rademaker (rechts).